TF mit 1,80 Promille in die Böschung ohne Beteiligung

@ Nancy danke für die netten Worte sowas tut gut. Aber floydburgermc haben genau dass selbe Problem gehabt. Und nur gemeinsam geht dass ganze und da sind wir beide euch sehr dankbar, dass es so ein Forum gibts.

Ja, mittlerweile habe ich auch in meinem Schuhkarton von Wohnung Internetzugriff. :smiley894: Geht nur manchmal etwas drunter und drüber hier, und ich reise auch noch durch die Region, dann kommt halt manchmal nichts und dann wieder ein Schwall an Beiträgen. :zwinker0004:
Ich kenne das von einer guten Freundin meiner Tochter. Sie hatte ein soziales Jahr in Japan, danach hat sie festgestellt, dass dieses Land eigendlich ihre "gefühlte" Heimat ist ... sie hat jetz vor, für immer nach Japan zu gehen.
Mal sehen, was bei dir passiert. :zwinker0004::smiley138:

Was zieht dich dort besonderst hin ?

Ich war zum ersten Mal ein halbes Jahr während meines Auslandssemesters dort - eher durch Zufall, ich habe nach einem Land ohne Studiengebühren und mit englischen Kursen gesucht. Habe mich dann ein wenig in das Land verguckt. Ich mag die ruhige, unaufgeregte der Menschen dort, den entspannten Umgang miteinander, kein elitäres Gehabe. Die Landschaft ist natürlich auch eine Wucht. Im direkten Vergleich mit Japan fällt auf, dass man auch ohne die Landessprache zu sprechen sehr weit kommt. :zwinker0004: Das beschreibt es aber nur zum Teil, es ist eher ein Gefühl, das ich dort gut hinpassen würde.

Wir highjacken grad den Thread, oder? :smiley894:

Und ich liebe die schwedische Frauen. :smiley894:
Schön blond und blaue Augen. Und wenn die deutsch reden mit schwedischen Akzent. Göttlich
Aha :zwinker0004: also nur deswegen :smiley894:

Ich kann mich bei den Schweden gut eingliedern, bin blond und habe blaue Augen :smiley711:

Ich bin aber auch viel als Angler in Schweden, daher finde ich auch die Natur und Ruhe als faszinierend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine lieben,

endlich hat das warten heute ein Ende. Habe mein Bescheid erhalten muss noch für 8 Monate warten. Also insgesamt 12 Monate. Und 65 Tagessätze zu je 30€= 1950€. Mein Anwalt hat jetzt erstmal wiederspruch mit Vorbehalt gemacht. Aber er meint ich bin sehr gut davon weg gekommen und soll glücklich sein.

Er wird kein Einspruch einlegen sondern nach 4 Wochen es zurück nehmen

Jetzt meine Frage da ich ja dann in März mein FS beantragen will habe ich einige Fragen.

Wie lange brauche ich ein AB Nachweis??? Reichen auch 9 Monate weil mit zwölf wird es knapp.

Und wenn ich mein FS beantrage mit wann kann ich dann Brief von der FsST erwarten wegen MPU Anforderung.

Meine erste Harranalyse war am 9. Oktober für drei Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin kein Rechtsanwalt :) Aber falls es als Vergleich hilft, ich hatte bei meiner 2,6 BAK TF eine Strafe von 30 Tagessätzen a 60 Euro bekommen und lag damit bei 1800 Euro. Wenn der Unfall noch erschwerend hinzu kommt denke ich auch das die Strafe in etwa passen könnte.

bin kein Rechtsanwalt :) Aber falls es als Vergleich hilft, ich hatte bei meiner 2,6 BAK TF eine Strafe von 30 Tagessätzen a 60 Euro bekommen und lag damit bei 1800 Euro. Wenn der Unfall noch erschwerend hinzu kommt denke ich auch das die Strafe in etwa passen könnte.

Naja so gesehen bin gut weg gekommen, weil in Bayern sind die Richter schon extrem streng. Und wenn mein Anwalt sagt, dass ich damit sehr gut weg gekommen bin ziehe ich lieber den kürzeren. Bin froh dass ich nicht 15 Monate habe. Und außerdem soll die Strafe ja auch einen Sinn haben, es soll ja Schmerzen immerhin habe ich ein Fehler gemacht und war eine Gefahr und dass sollte man nicht vergessen ich hätte andere Menschen verletzten sogar töten können. Ich habe jetzt meinen Bescheid und bin sehr erleichtert darüber. Jetzt kann es nur noch Berg auf gehen.

Das denke ich auch. Bin bei meiner TF einfach nur froh das "nur" ich die Strafe habe und keinen in Mitleidenschaft gezogen habe. Bei mir wurde ich ja "nur" angehalten hatte zum Glück niemanden verletzt oder was beschädigt.

Von daher denke ich auch das die Strafe ruhig weh tun darf, denn es hätte ja auch weitaus schlimmeres passieren können und man zieht noch unschuldige mit rein.

Weiterhin viel erfolg für deinen Weg und wer weiß. Wenn man was fürs leben lernt ist sowas ja vielleicht auch einfach der richtige Anstoß um was zu ändern :)

Und kann mir einer sagen was das bedeutet.

Wir haben vorerst zur Fristwahrung Einspruch gegen den Strafbefehl des Amtsgerichts Straubing vom 22.10.2014 eingelegt und den Einspruch selber auf den Rechtsfolgenausspruch beschränkt.

Dann lag ich ja mit meiner Strafmaßbeschreibung gar nicht so verkehrt (B18), hast wirklich nur das untere Limit getroffen. :smiley711:

Wie lange brauche ich ein AB Nachweis??? Reichen auch 9 Monate weil mit zwölf wird es knapp.

Und wenn ich mein FS beantrage mit wann kann ich dann Brief von der FsST erwarten wegen MPU Anforderung.

Meine erste Harranalyse war am 9. Oktober für drei Monate.

1 - Bei deiner BAK reichen 6 Monate völlig aus.
2 - stell dich mal auf ca. 3-6 Wochen ein (bei mir waren es 8 Wochen, wegen Sommerurlaub)
3 - Analysen müssen immer lückenlos geführt werden, die letzte Analyse kann bei der MPU gemacht werden, darf aber zurückliegend keine drei Monate überschreiten.

Dann lag ich ja mit meiner Strafmaßbeschreibung gar nicht so verkehrt (B18), hast wirklich nur das untere Limit getroffen. :smiley711:

Ja allerdings, also hB ich echt Glück gehabt!!!

2 - stell dich mal auf ca. 3-6 Wochen ein (bei mir waren es 8 Wochen, wegen Sommerurlaub)

Ist es dann sinnvoll nach Antragabgabe beim FsST sofort einen Termin zu machen bei der MPI oder muss man erst auf das bescheid vom FSST warten???.

Und ich muss ehrlich sagen bin jetzt extrem beruhigt nach dem Bescheid eine Riesen Last ist weg.

Ist es dann sinnvoll nach Antragabgabe beim FsST sofort einen Termin zu machen bei der MPI oder muss man erst auf das bescheid vom FSST warten???.
Nein, dass geht so nicht.
Nach dem du einen Neuantrag bei deiner FSST gemacht hast, trägt die FSST alle Unterlagen für deine Akte zusammen. Hat die FSST diese zusammengetragen, wirst du aufgefordert dein MPI zu benennen (bevor du das tust, ist der zeitpunkt für eine Akteneinsicht gekommen). Hast du dein MPI bekannt gegeben, wird deine Akte verschickt. Dein ausgesuchtes MPI wird sich dann bei dir zwecks Terminabsprache melden. Bei Barzahlung geht die Terminvergabe etwas schneller.

Zurück
Oben