M
Max
Gast
Dann konzentrier dich mal auf das Wesentliche, hast schon recht ... immer schön der Reihe nach. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke nicht, die Konzentration ist viel zu gering um das dein Grenzwert überschritten wird.Muss ich mir da jetzt sorgen machen
Ich denke ihr habt den Likör nicht Flaschenweise über den Kuchen gekippt. Wurde er als Zutat verwendet, ist der Geschmack größer als die Wirkung ... Alkohol entweicht beim backen.Auch wenn es eine selbst gemachte Torte war und nicht an Likör gespart wurde?
.Übliche Nachweiszeiten:
Aus dem Urin: 36 Stunden
Aus dem Blut-Serum: 18 Stunden
Aus den Haaren: Für einen Abstinenznachweis über EtG wird nur ein Zeitraum von 3 Monaten akzeptiert; der Nachweis der Nicht-Abstinenz ist ggf. länger möglich. Der Konsum-Nachweis über Fettsäure-ethylester ist bis zu 6 Monate möglich.
Nachweis in Abhängigkeit der Randbedingungen aber auch möglich:
Aus dem Urin: 80-120 Stunden
Aus dem Blut-Serum: 36 Stunden
Bezogen auf Alkohol pro kg Körpergewicht gilt in etwa (für Urin-Proben):
0,1 g Ethanol / kg Körpergewicht: 13 – 20 Stunden
0,5 g Ethanol / kg Körpergewicht: 26-36 Stunden (ca. 1 Liter Bier bei 70 kg)
Weitere Nachweiszeiten in Abhängigkeit der Trinkmenge (Urin):
1 Glas Sekt: Nachweiszeit ca. 24 h
650 ml Wein auf 0,5 h: Nachweiszeit ca. 58 h
4,5 l Bier auf 12,5 h: Nachweiszeit ca. 80 h
Auch einmaliger Konsum bis zu einem BAK-Wert von 0,2 Promill konnte nachgewiesen werden. Die Aufnahme von ca. 10 g Ethanol (entspricht etwa 1/2 Flasche Bier) wird routinemäßig nachgewiesen.
Qülle:Verkehrsportal
Vielen Dank Pholi..
Ich bin bei der DEKRA bis 10.01. beurlaubt..
So wie ich das jetzt überflogen habe ist ETG maximal 120 Stunden nachweisbar..
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;-)
.Ich habe dann im Internet ein bisschen gestöbert und da gehen
die Meinungen auseinander.. Die Mehrheit sagt das Alkohol nicht beim Backen verfliegt.