• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

" TF mit 1,91%"

Dann konzentrier dich mal auf das Wesentliche, hast schon recht ... immer schön der Reihe nach. :)

Hey Leute,

ich wollte mich nur mal melden und sagen das ich noch lebe! :)
Nach wie vor läuft alles wie am Schnürchen...... und meine Ausbildung ist (wenn alles gut geht) in 4 Wochen vorbei.
Dann kann ich mich endlich den wichtigen Dingen im Leben witmen, dem FS.. :lach::zwinker0004:

Also wie gesagt, ich bin noch am Ball :smiley711:

Hey Leute,

ich bin in Panik.. Habe nämlich vorhin Torte mit Eierlikör gegessen, bloss zu spät gemerkt..
Muss ich mir da jetzt sorgen machen.. Es war ein grosses Stück, der Likörgeschmack wurde auf einmal sehr stark und ich habe aufgehört zu essen.. Ist das jetzt grenzwertig oder sogar schlecht für meine nächste UK?

Auch wenn es eine selbst gemachte Torte war und nicht an Likör gespart wurde?
Ich ärger mich gerade schwarz das ich nicht aufgepasst habe, weil der Alkoholgeschmack doch sehr extrem war..
Noch 3 Monate AB und dann wieder sowas..

Auch wenn es eine selbst gemachte Torte war und nicht an Likör gespart wurde?
Ich denke ihr habt den Likör nicht Flaschenweise über den Kuchen gekippt. Wurde er als Zutat verwendet, ist der Geschmack größer als die Wirkung ... Alkohol entweicht beim backen.

Der Bruder von meiner Freundin ist Konditor..
Er meinte da war eine halbe Flasche dran :smiley2204:..
Ich habe dann im Internet ein bisschen gestöbert und da gehen
die Meinungen auseinander.. Die Mehrheit sagt das Alkohol nicht beim Backen verfliegt..:smiley4:

Übliche Nachweiszeiten:

Aus dem Urin: 36 Stunden
Aus dem Blut-Serum: 18 Stunden
Aus den Haaren: Für einen Abstinenznachweis über EtG wird nur ein Zeitraum von 3 Monaten akzeptiert; der Nachweis der Nicht-Abstinenz ist ggf. länger möglich. Der Konsum-Nachweis über Fettsäure-ethylester ist bis zu 6 Monate möglich.

Nachweis in Abhängigkeit der Randbedingungen aber auch möglich:

Aus dem Urin: 80-120 Stunden
Aus dem Blut-Serum: 36 Stunden

Bezogen auf Alkohol pro kg Körpergewicht gilt in etwa (für Urin-Proben):

0,1 g Ethanol / kg Körpergewicht: 13 – 20 Stunden
0,5 g Ethanol / kg Körpergewicht: 26-36 Stunden (ca. 1 Liter Bier bei 70 kg)

Weitere Nachweiszeiten in Abhängigkeit der Trinkmenge (Urin):

1 Glas Sekt: Nachweiszeit ca. 24 h
650 ml Wein auf 0,5 h: Nachweiszeit ca. 58 h
4,5 l Bier auf 12,5 h: Nachweiszeit ca. 80 h

Auch einmaliger Konsum bis zu einem BAK-Wert von 0,2 Promill konnte nachgewiesen werden. Die Aufnahme von ca. 10 g Ethanol (entspricht etwa 1/2 Flasche Bier) wird routinemäßig nachgewiesen.
Qülle:Verkehrsportal
.

hier kannst du mal nachlesen wielange Alkohol im Urin nachgewiesen weden kann.
du machst ja UK,daß du die nächsten 2-3Tage zum UK einbestellt wirst ist doch eher unwahrscheinlich.
ich seh es wie Max kann mir nicht vorstellen daß ein Stück Torte reicht um soviel ETG aufzubaün um dieses Tage oder Wochen später noch nachzuweisen!

Gruß Pfohli

Vielen Dank Pholi..

Ich bin bei der DEKRA bis 10.01. beurlaubt..
So wie ich das jetzt überflogen habe ist ETG maximal 120 Stunden nachweisbar..
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;-)

Vielen Dank Pholi..

Ich bin bei der DEKRA bis 10.01. beurlaubt..
So wie ich das jetzt überflogen habe ist ETG maximal 120 Stunden nachweisbar..
Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;-)

...genau so ist es und die Betonung liegt auf max. und da muß es sich schon um höhere Alkoholmengen handeln als in deinem Fall!!
Also keep cool.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neü Jahr

Gruß Pfohli

Hallo,
kleine Anmerkung: Weis dein Umfeld ( dein Bruder) nicht das du bei ein Astinenzprogramm teil nimmst?
Da seh ich ehr ein Problem für dich, beim nächsten mal kann´s schief gehn.

Alles klar Pfohli, vielen Dank für deine Mühe..
Dir wünsch ich auch einen guten Rutsch und all Zeit gute Fahrt.. :smiley711:

Grüß dich Jürgen,
der Bruder meiner Freundin lebt 400km von unserer Heimat entfernt weg..
Soll heissen wir sind eher selten zu Besuch.. Er kennt meine Problematik nur grob..
Wenn man sich im Jahr 2x sieht, kann einen das mal entfallen.. Ich muss besser aufpassen..
Meine Familie in meiner Heimat wissen alle bescheid und handhaben das gewissenhafter, die sehen mich ja Tag für Tag..
Aber ich weiss schon wie Du das meinst und danke für deine Anmerkung..

Ich habe dann im Internet ein bisschen gestöbert und da gehen
die Meinungen auseinander.. Die Mehrheit sagt das Alkohol nicht beim Backen verfliegt.
.
Ich habe auch nicht geschrieben das der Alkohol verfliegt, sondern das Alkohol entweicht ... mit entweichen ist gemeint, dass sich die Konzentration verringert.
Aber die Sache ist ja nun vom Tisch, weiterhin schön aufpassen :):smiley5:

Hey Leute,

ich schreibe jetzt mal meine neuste Erfahrung mit Verkehrsunfällen..
Gestern kam ich mit meiner Freundin aus dem Urlaub zurück und uns bot sich 100 meter vor unseren zu Hause ein grausiges Specktakel..

-> eine Frau wurde an einem Zebrastreifen angefahren und sehr sehr schwer verletzt.

Meine Freundin und ich waren Ersthelfer, ich kümmerte mich um die Frau und meine Freundin sicherte die Unfallstelle.
Einige Sekunden später kam ein Mann dazu der mir half die Frau stabil hin zu legen.
Die Frau blutete am ganzen Kopf und aus den Ohren und hat nach Luft gerungen. Kurz darauf wurde sie bewusstlos. Wir stellten fest das ihr Bein in einem komischen 90grad Winkel vom Körper weg stand und sehr stark blutete.
Unschwer zu erkennen ging es der Frau sehr schlecht.

Nicht lange dann traf auch endllich der RTW ein und wir konnten erstmal durchatmen. Sie schnitten der Frau die ganzen klamotten vom Leib, intubierten sie und fingen an Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten.
Wir haben dann eine Decke gehalten um die Sicht zu versperren weil die ganzen Gaffer einfach nicht gehen wollten. Kurze Zeit später kam der Notarzt und die Polizei, das übliche prozedere und wir durften gehen.

All das zu sehen hat mich in dem Moment nicht sehr gestört, aber wo ich zu Hause zur Ruhe gekommen bin, habe ich festgestellt wie schnell sowas gehen kann ein Menschenleben zu gefährden.
Ich musste erschrocken feststellen, was ich damals für Glück hatte und das "nur" Blechschäden entstanden sind. Ehrlich gesagt lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Das Erlebnis hat mich auf jeden Fall noch mehr zum Nachdenken angeregt.

Nichts desto trotz hoffe ich das es ihr gut geht.. Juicy

Auf keinen Fall, das war ein starkes Stück..... ich hoffe nur meine Freundin verdaut das..

[COLOR=Blü]
Wer Interesse an diesem Thema hat, oder eigene Erfahrungen schildern möchte.....hier ist der Thread zu finden:
[/COLOR]
Verkehrsunfall-Erfahrung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben