2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert?
Ich habe mit 12 Jahren das erste mal mit meinen Bruder zusammen Cannabis Konsumiert, mit 14 habe ich den konsum wieder eingestellt da ich merkte das es nicht so gut ist wenn man ein normales leben haben will.
in der wg habe ich 25 Euro im Monat Taschen Geld bekommen ich habe mir dann auch öfters Graß gekauft für 10 Euro im Monat.
das Lieg dann mehr in der Schublade als ich geraucht habe so maximal 3 Joints im Monat.
der Konsum war auch sehr unregelmäßig dies ging dann bis zu meinen 21 Lebensjahr.
? Also du hast den Konsum eingestellt UND weiter konsumiert?
6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
ja Zigaretten ich habe nach meiner ersten Auffälligkeit aufgehört zu rauchen dies fing ich aber leider wieder an. ich hatte ca 1,5 Jahre aufgehört. die habe ich auch positiv in der Haushaltskasse gemerkt. ich denke auch in der letzten zeit schon wieder darüber nach mit dem rauchen von Zigaretten auf zu hören.
Kaffee auch aber ich merke vor allem wenn ich sehr viel Kaffee trinke das ich ziemlich aufgewühlt bin. deswegen trinke ich meistens nur TEE der ist besser für mich.
Da erzählst du zu viel - Zigaretten und Kaffee, ungefähre Mengenangaben sind hier sinnvoll. Aber nicht wann du aufgehört hast und dass du "vielleicht" wieder aufhören willst.
7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
natürlich!!!!
meine Fahrerlaubnis ist zum zweiten mal weg was eigentlich nie wieder hätte passieren dürfen weil ich aus der ersten Geschichte daraus lernen hätte müssen.
Schwer war es für mich wo meine Kinder gefragt hatten, warum den der Papa nicht mehr fahren darf. Das war mir echt sehr unangenehm.
Wo mein Onkel es erfahren hat hatte er sich 3 Monate nicht mehr gemeldet bis ich dann mal wieder mit seiner Frau gesprochen habe. Seine Frau ist Pädagogin, Sie hat dann mit meinen Onkel geredet, wir konnten uns wieder zusammen setzten und darüber reden wieso es wieder so gekommen ist.
Die negativen Folgen des Konsums waren für dich also, dass du nicht mehr fahren darfst? Das ist etwas dünn.
8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
nein nur vor meiner ersten Auffälligkeit 2010 da ich mir keine Gedanken über Konsequenzen gemacht habe.
Du hast also nicht weiter konsumiert, wurdest dann aber nach Konsum angehalten? Und welche negativen Folgen waren dass denn vor der ersten Auffälligkeit? Da durftest du schließlich noch fahren, hattest also in deinen Augen gar keine negativen Folgen.
12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
am 12.05.2018 ich habe mich dann als Fahrer für meinen Kollegen an diesen Abend angeboten die zuvor eine Party besucht haben, nach dieser Party sind wir alle zu meinen Kollegen in die andre Stadt gefahren. dort ließ ich dann das Auto stehen weil eigentlich abgemacht war das wir bei mein Kollegen in der Stadt auf tour gehen wollten.
ein anderer hatte dann so wie er meinte 5 Gramm Kokain dabei. ich hatte an den Abend nicht mal getrunken. Anfangs hatte ich abgelehnt aber nach ca 7 Mal fragen habe ich dieses Angebot dann angenommen.
die andren habe das irgendwie so wie die sagten gekocht mit Ammoniak oder so und geraucht aber das wollte ich nicht und habe dieses gekochte zeug abgelehnt.
ich kann mich daran erinnern das die voll am rum hampeln waren wo die das geraucht haben das kam mir komisch vor.
nach der letzten Line die ich genommen habe ging es mir nicht mehr so gut ich dachte das ich vielleicht nicht genug am tag getrunken hatte.
ich habe einen trockenen Mund bekommen Herz rasen und ein Pochen in meinen Sicht Feld verspürt, worauf ich dann angst bekam.
ich hatte so eine angst bekommen das ich gegen 1:00 nachts meine ex angerufen hatte und zu ihr sagte das ich glaube ich sterbe. sie hat nicht gezögert und ist sofort los gefahren um mich ab zu holen. ich verbrachte die Nacht dann bei ihr auf dem Sofa da sie gesehen hat das ich total blass war und mir es nicht gut ging wollte sie lieber ein Auge auf mich halten. ich schlief dann ein.
Ganz viele Informationen, die nichts mit der Frage zu tun haben.
15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
insgesamt wären es so um die 20 km gewesen
Und wie viel bist du dann tatsächlich gefahren?
16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
nur bei der der Auffälligkeit 19.11.2010 und bei der zweiten Auffälligkeit am 14.05.2018. zuvor wurde ich des Öfteren angehalten. aber da hatte ich nie konsumiert und deswegen war immer alles okay.
Es wird dem GA sehr, sehr schwer fallen dir zu glauben, dass du exakt 2 mal unter Einfluss gefahren bist und dann ausgerechnet bei BEIDEN Malen angehalten und kontrolliert wurdest. Das klingt sehr, sehr unglaubwürdig.
17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines
eigentlich hatte ich da nie was zu lösen da ich zu 100% bis zum 13.05.2018 Abstinenz war und nicht mehr konsumiert habe.
Das wird dir auch sehr hart auf die Füße fallen. Du hattest nichts zu lösen, es ist aber trotzdem passiert? Zwei Mal (erwischt)?
20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Von Kokain kann man Paranoid werden. Man bildet sich Dinge ein die gar nicht da sind. Auch können Angstzustände auftreten. Bei häufigem Konsum können die Ängste auch real werden. Durch die aufputschende Wirkung kann einen Kokain in den Wahnsinn treiben weil man nicht mehr schläft und wie gesagt, sich Dinge einbildet die nicht da sind. Im Gegensatz zu Cannabis, macht Kokain nicht nur psychisch abhängig, sondern auch physisch. Das Risiko Abhängig zu werden ist bei Kokain mit am höchsten.
Redest erst über Cannabis und Kokain, jetzt nur noch über Kokain. Es klingt übrigens so als würdest du behaupten, dass Cannabis nicht abhängig macht, den Satz deutlicher formulieren (und den Vergleich einfach rausnehmen).
21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
(...)
Bitte die Frage konkret beantworten - da steht ganz viel Text, aber wenig Inhalt bzgl. der Fragestellung. Es sieht auch sehr danach aus, dass du nur äußere Umstände einbringst, dich aber kaum darum kümmerst, warum Du Dich dazu entschieden hast zu konsumieren.
23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Ereignisse gab es die erste Trennungen 2010 und die Ungewissheit wie es nun mit mir weiter ging. aber dadurch habe ich nicht verstärkt konsumiert sondern mein Konsumbieren blieb bei hin und wieder.
Fällt dir eigentlich auf, wie sehr du deinen eigenen Konsum massiv runter spielst?
24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
nein ich habe das alles selber gemacht immer wenn ich meinte es wird zu viel habe ich es wieder gelassen. ich habe einfach viel zu viele abschreckende beispiele gesehen das mich irgendwie auch geimpft hat.
So sehr, dass du trotzdem konsumiert hast und anschließend gefahren bist.
ich bin schon sehr früh gezwungen gewesen Sachen alleine zu bewältigen wie z. B mit 14 zum Jugendamt gegangen Ämter Termine usw. das ist auch irgendwie eine Stärke von mir die ich nie vernachlässigt habe.
Du reitest dich immer weiter rein...
gehindert hat mich nichts ich habe zu 99% ohne Drogen abschalten konnte in dem ich angeln gegangen bin oder Playstation gespielt habe oder ein puzzle oder andere Sachen mit meinen kinder gemacht habe.
Und hier wieder: Es hat mich nichts gehindert, konsumiert habe ich trotzdem. Und auch hier spielst du deinen Konsum massiv runter. Du lässt deutlich durchscheinen, dass du dir eigentlich keines Fehlers bewusst bist und drückst dich hier in die Opferrolle.
28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Nein.
Konsumiert hoch suchtgefährdende Drogen und ist nicht der Ansicht in eine Abhängigkeit geraten zu können? Spätestens hier wird der GA aufhören und dich mit einem negativen Gutachten nach Hause schicken.
Ich höre hier auf, denn was Max sagt ist so offensichtlich, dass man gar nicht weiter schauen muss: Du hast dir keinen einzigen der guten Fragebögen angeschaut und setzt dich auch sonst quasi nicht mit deinem Fehlverhalten auseinander.
Es ist auch offensichtlich, dass du den Hinweis der guten Fragebögen jetzt wiederholt überlesen hast, denn du hast quasi nichts geändert - außer, wie du selber sagst, deine erste MPU "einzuarbeiten".