• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

Negativ Gutachten verkehrs-/strafrechtliche Bestimmungen verstoßen wird

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein gutes Wochenende. Ich habe die Tage genutzt, um alles sacken zu lassen. Es tat gut, mal ganz ohne Leistungsdruck zur Ruhe zu kommen.
Es gibt aber auch gute Methoden, dem entgegenzuwirken.
Du hattest geschrieben, dass es gute Methoden gibt, um der Sorge vor alten Mustern entgegenzuwirken.

Was genau sind das für Methoden?

Ich habe die Tage selbst viel nachgedacht und auch im Alltag versucht, auf meine Emotionen zu hören und sie anzunehmen, um nicht den König rauszulassen. Ich muss sagen, ich hatte tolle Ergebnisse sei es bei Familiengesprächen oder im Freundeskreis.

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Ja das finde ich auch!.

magst du uns teilhaben lassen?
Ich habe am Vatertag mit meinem Vater gesprochen und es ging darum, dass ich zurzeit arbeitslos sei und dass ich schnell wieder an die Arbeit soll (wie damals: schnell, sonst Versagen). Da ich die Erkenntnis hatte, habe ich es auch nicht als Angriff auf mein Ego gesehen, sondern einfach gesagt, dass ich es momentan langsam angehe. Ich habe schon zwei Bewerbungen raus, die ich auch ohne Führerschein erreichen kann (Wohnlage sehr schwierig mit ÖPNV), und habe ruhig argumentiert, dass er mich nicht hetzen soll und ich jetzt Schritt für Schritt gehe. Ich hätte mich damals sofort unter Druck gesetzt gefühlt, heute bin ich viel überlegter und ruhiger mit dem Gespräch umgegangen.

Oder mit meinem Sohn, der jetzt 18 Jahre wird: Ich habe ihm gesagt, dass ich zurzeit finanzielle Probleme habe und er deshalb kein Auto von mir erwarten kann (hatte ich ihm mal gesagt). Ich habe ihm meine Lage offen und sehr überlegt dargelegt. Er hat es positiv aufgenommen und meinte, er findet es gut, dass ich ehrlich bin, und dass er sich nur wünscht, dass ich weiterhin für ihn da bin (ich habe mich früher immer unter Druck gesetzt gefühlt). Hier habe ich meine Schwäche (Ego-Versagen) als Stärke für mich genutzt, um darüber zu sprechen. Es war danach total befreiend, nicht liefern zu müssen!!! Oder zu denken: ICH MUSS JETZT IRGENDWIE LIEFERN.

Und oder noch was: Da ich eine Absage erhalten habe, habe ich das Gefühl gehabt: Mensch, warum denn nicht, ich erfülle doch alles. Ich habe mich aufgeregt – aber ich habe mir selber gesagt, dass es kein Versagen ist, sondern es vielleicht andere Kandidaten gibt, die besser ins Unternehmen passen und sie genauso gut qualifiziert sein können. Und ich habe danach erst mal nix gemacht und mich ein paar Tage später bei einem anderen Unternehmen beworben.

Zusätzlich muss ich ehrlich sagen, dass ich von letzter Woche Mittwoch bis Freitag fast durchgehend ins Forum geguckt habe (lach) und mir dachte: Warum antwortet denn keiner? Ich war drauf und dran, loszuschreiben. Aber: Nein, nicht dieses Mal! Ich habe doch selber vorgegeben, dass es langsamer und überlegter ablaufen soll. Da habe ich gemerkt, dass der König das Ruder übernehmen wollte und sofort unüberlegt und schnell weitermachen wollte (hmmm, da war er wieder).

Du hattest geschrieben, dass es gute Methoden gibt, um der Sorge vor alten Mustern entgegenzuwirken.

Was genau sind das für Methoden?
Ich schlage dir mal eine vor, die ich mir bei dir gut vorstellen kann:

Kaufe dir doch drei Königsfiguren, die „deinem“ möglichst ähnlich sind.
Es müssen nicht die Selben sein, können aber.
Der Eine könnte auch eine besondere „Facette“ hervorheben…
Einen Schlüsselanhänger könnte ich mir bei dir auch vorstellen.

Du siehst, da gibt es zig Möglichkeiten, wichtig ist nur, dass du dich in diesen Figuren wiederfindest.

Stelle diese am Anfang durchaus an exponierte Stellen, später kannst/sollst du diese auch an andere Stellen umparken.
( Das menschliche Auge neigt dazu, Gewohntes nicht mehr bewusst wahrzunehmen )
Daher immer d`rauf achten, diese Figuren in unregelmäßigen Abständen an andere Plätze zu stellen.
etc.

Das ist, wie gesagt, nur eine Möglichkeit, diese wichtigen Erkenntnisse, die du über dich gewonnen hast, nicht zu „vergessen“

Es gibt noch viele andere, falls dir diese nicht gefällt, okay ?

Euch allen einen guten Start in die Woche!
Dir auch :smiley138:

Zurück
Oben