Warten auf das MPU-Gutachten....

Sven77

Neuer Benutzer
Ich hatte mein Gutachten genau einen Tag nach der Begutachtung im Briefkasten. TÜV Süd Bayreuth. Ich hatte mich innerlich schon auf mehrere Wochen Wartezeit eingestellt bei all den Erfahrungsberichten hier im Forum.
 

TrophY

Neuer Benutzer
Hey zusammen,

das Warten macht mich echt fertig. Montag 19.7. die MPU gemacht und warte noch immer auf mein Gutachten. Gestern mal nachgehakt, die Analyseergebnisse von Haaren und Urin liegen seit letztem Freitag vor (negativ) und Montag hat der Gutachter sie auf den Schreibtisch bekommen.
Was meint ihr? Wie lange muss ich mich noch gedulden?
Der GA sagte nach dem Gespräch, dass für ihn alles positiv aussieht und wenn meine Analysen negativ sind das Gutachten in 2-3 Wochen im Briefkasten ist. Kommenden Montag sind die drei Woche um. :-( Habe Angst, dass jetzt doch ein negatives Gutachten oder eins nach §70 kommt.
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
Hey zusammen,

das Warten macht mich echt fertig. Montag 19.7. die MPU gemacht und warte noch immer auf mein Gutachten. Gestern mal nachgehakt, die Analyseergebnisse von Haaren und Urin liegen seit letztem Freitag vor (negativ) und Montag hat der Gutachter sie auf den Schreibtisch bekommen.
Was meint ihr? Wie lange muss ich mich noch gedulden?
Der GA sagte nach dem Gespräch, dass für ihn alles positiv aussieht und wenn meine Analysen negativ sind das Gutachten in 2-3 Wochen im Briefkasten ist. Kommenden Montag sind die drei Woche um. :-( Habe Angst, dass jetzt doch ein negatives Gutachten oder eins nach §70 kommt.
Kann schon mal länger dauern....
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Was meint ihr? Wie lange muss ich mich noch gedulden?
Der GA sagte nach dem Gespräch, dass für ihn alles positiv aussieht und wenn meine Analysen negativ sind das Gutachten in 2-3 Wochen im Briefkasten ist. Kommenden Montag sind die drei Woche um.
Ich gehe davon aus, dass dein Gutachten in der nächsten Woche bei dir sein wird. Erst wenn alle Ergebnisse vorliegen, fängt der Gutachter an, das Gutachten zu verschriftlichen. Auch die Postlaufzeit muss mit berücksichtigt werden, die sind ja nicht immer die schnellsten.

Kann allerdings auch daran liegen, dass aktuell Urlaubszeit ist und der ein oder andere im Urlaub ist, mach dir nicht so einen Kopf.

Habe Angst, dass jetzt doch ein negatives Gutachten oder eins nach §70 kommt.
Wenn der Gutachter dir ein positives Ergebnis in Aussicht gestellt hat und deine Proben sauber sind, gibt es m.E keine Gründe für ein negatives Gutachten oder eines mit Auflagen.
Vielleicht hast du es auch heute im Briefkasten.

Dennoch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
 

Sascha1903

Benutzer
Ich warte mittlerweile seit 24 Tagen auf mein Gutachten, 3 Wochen wurde vom GA gesagt. Ab wann kann ich denn dort anrufen und nachfragen?

Mfg
Sascha
 

savoy

Stamm-User
Ich warte mittlerweile seit 24 Tagen auf mein Gutachten, 3 Wochen wurde vom GA gesagt. Ab wann kann ich denn dort anrufen und nachfragen?
Ich würde mich, auch wenns schwer fällt, noch ein wenig gedulden. Bei mir hats letztendlich auch über 5 Wochen gedauert, obwohl mir 3 Wochen gesagt worden sind. Diese 3 Wochen gelten i.d.R. erst nach eingang der Screeningergebnisse...
 

Sascha1903

Benutzer
Ich würde mich, auch wenns schwer fällt, noch ein wenig gedulden. Bei mir hats letztendlich auch über 5 Wochen gedauert, obwohl mir 3 Wochen gesagt worden sind. Diese 3 Wochen gelten i.d.R. erst nach eingang der Screeningergebnisse...
leichter gesagt als getan. Mit jedem Tag den es länger dauert wird das schlechte Gefühl schlimmer, zumal mir die GA keine Tendenz geben konnte/wollte.
 

Pokemon

Stamm-User
Ich würde freundlich nachfragen. Davon wird das GA nicht beeinflusst! Du bist Auftraggeber und damit hast Du nicht nur ein berechtigtes Interesse sondern auch Recht danach zu fragen. Gruß Pokemon.
 

edvin

Benutzer
MPU vor 24 Tagen gemacht , nach dem Psychologischen Gespäch Positive zusagen erhalten ,eine Woche danach bekam ich eine Rechnung für 60 Eur. wurde behauptet , meine Blut werten hätten sich "leicht" erhöht und der CDT -Wert muss untersucht werden..achhhhh ! 60 Eur. sofort überwiesen,nach 4 Tagen mail bekommen=der erhobene CDT-wert sei in Ordnung.der Med. teil sei abgeschlossen und ich bräuchte mir keine Sorgen machen, das Gutachten liege beim Gutachter zu Fertigstellen! dann 1,5 Wochen Stille>>ich konnte es nicht mehr aushalten und habe Heute eine Klage mit dem Antrag auf Fristsetzung oder Zurückzahlung des Geldes. mir ist es egal jetzt,ob das Gutachten beeinflusst wird oder nicht.kosten mit Vorbereitung ,Abstinenz etc 3300 Eur. welche Blutwerte hätten sich erhöht während der CDT in Ordnung ist darf ich nie erfahren! und welches Labor auch nicht.aber in der Klage habe ich alles beantragt und die Rückstellproben sollen in einem anderen Labor untersucht werden,weil ich diese Firma nicht glaube. Trotz beruhigung ,dass der CDT-Wert in Ordnung ist habe ich alle Nerven verloren,wegen dem Warterei und wollte mein Leid ein Ende bereiten.ich finde jeder betroffene soll klagen,dass die MPI eine Frist von mehr als 2 Wochen nicht überschreiten dürfen.manche MPI nehmen soviele Kunden auf um Kapital zu schlagen aber kommen mit dem bearbeiten nicht nach und dann noch weiteres Geld verlangen für eine angeblich "nachträgliche" CDT ermittlung?!! warum ermitteln die nicht auf einmal alle nötigen Blutwerte?
 
Zuletzt bearbeitet:

edvin

Benutzer
ähm, alles klar bei dir???
Anscheinend bei dir nicht ganz. ein Blutbild beim Hausarzt dauert ein Tag! warum denn 2 Wochen und mehr warten nach der Psychologischen Untersuchung???? ganz einfach,weil der/Die Psychologe/in sich mit neuen Kunden beschäftigt und den Akte des vorigen liegen lässt. eine andere plausible Erklärung nehme ich von dir gerne entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

edvin

Benutzer
Es heisst doch :"Zeit ist Geld" - sagt Benjamin Franklin - oder gilt das nur für MPU-Vorbereiter "Mitesser",wie der selbsternannte "Erfahrener" und für die MPI´s?:rolleyes:
für einen MPU-Kandidat ,der mit seinen Führerschein als Fahrer Geld verdienen will zählt die Zeit nicht? das werde ich bald ändern Süsser:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es heisst doch :"Zeit ist Geld" - sagt Benjamin Franklin - oder gilt das nur für MPU-Vorbereiter "Mitesser",wie der selbsternannte "Erfahrener" und für die MPI´s?:rolleyes:
für einen MPU-Kandidat ,der mit seinen Führerschein als Fahrer Geld verdienen will zählt die Zeit nicht? das werde ich bald ändern Süsser
Geht`s noch??:smiley695: :04:
 
Oben